IVF mit einem Follikel und schlechten Werten

Sehr geehrter Dr. Peet,

meine Tochter entstand im Frühjahr 2015 mit der 1. IUI, Stimulation durch Clomifen. Trotz Adenomyosis Uteri klappte es sofort. Spendersamen. Schon damals kurzer Zyklus, selten mal länger als 27 Tage und bestimmt die fünffache Menge einer "normalen" Periode. IUI war an Tag 11 und trotz Stimulation 1 Follikel, doch dieser reichte!!!

Nun bin ich wieder in Behandlung. Meine Werte Ende im April 2018, unmittelbar vor dem 36. Geburtstag, sahen noch so aus: AMH 1,58 und FSH 3,7.
Zwei erfolglose IUI mit Clomifen folgten (derselbe Spender), doch nun ständig Zysten. Mein Zyklus wurde immer kürzer, IUI an Tag 9 und 10. Nach dem 2. Versuch wurde ein euer AMH gemacht, leider wurde mir das Ergebnis nicht mitgeteilt und ich dachte, alles sei o.k. Er betrug nur noch 0,57, und das nach vier Monaten.

Dann war eine IVF angedacht. Unglücklicherweise setzte die Periode einen Tag nach Beginn der DR ein. Dies führte zur 1. normalen Blutung mit Synarela, aber vermutlich auch dazu, dass sich die GSH wieder aufbaute. Die Blutung musste dann mit Chlormadinon erzwungen werden und wieder gab es eine Zyste. Spontan bildete sich danach ein Follikel ohne Zyste. Da ich den schlechten AMH nicht kannte, machte ich eine dritte, wieder erfolglose, IUI. Eine andere Ärztin in der Klinik teilte mir den Wert nun mit und FSH an Tag 2 muss auch ca. 20 gewesen sein. Sie sagte mir klar, dass eine IUI keinen Sinn macht und fragte mich auch, ob ich krank gewesen sei, da sie sich die Verschlechterung nicht erklären könne. Habe nun mit 2x1 Progynova 21 eine künstlichen Zyklus, FSH sank auf 18,8. Heute bei der Kontrolle gab es 1 winzigen Follikel, der seit vier Tagen nicht gewachsen ist. 1 weiterer auf der anderen Seite, der ist wohl o.k. Sollte FSH gesunken sein, soll ich ab heute mit Menopur niedrig stimulieren (150 i.E.).
Frühe Wechseljahre liegen in der Familie (Großmutter ca. 28, ihre Schwester mit 36 und einige mehr), ein früher Tod unter 50 auch, allerdings einem entsprechenden Lebenswandel teilweise geschuldet.
Ich wollte immer ein zweites Kind, bin aber total verunsichert, ob ich meinen Körper durch das rasche Verschlechtern der Werte nicht total kaputt mache. Wie würden Sie- grob- die Chancen für die IVF sehen bei den Werten und der Adenomyose und auch mit Prognova nur 1, maximal 2 Follikel? Ich danke Ihnen recht herzlich! Gern wäre ich in Ihre Praxis gewechselt, wenn wir nicht erneut zum Notar müssten.

1

Ich möchte noch ergänzen, dass der FSH-Wert nun bei 8,6 lag und ich mit der Stimulation begonnen habe. Heute abend soll ich dann bereits Cetrotide nehmen, da der Follikel gestern ja bei 12 mm war.