Fehlende Einnistung, Multiple Sklerose

Hallo Herr Dr. Peet,
wir haben leider die 3. ICSI erfolglos abgeschlossen, folgende Vorgeschichte:
1.ICSI 11 Eizellen, 5 befruchtet, Transfer Tag 5 von 1 Morula keine Einnistung
2.ICSI 10 Eizellen, 4 befruchtet, 2 Blastos, Transfer von 1 Blasto gute Qualität keine Einnistung
3.ICSI 10 Eizellen, 7 befruchtet, 4 frühe Blastos, Transfer von einer Qualität gut bis sehr gut, keine Einnistung
Indikation für ICSI ist sehr schlechtes Spermiogramm, bei mir 36 soweit erstmal alles unauffällig. AMH 2,1 , regelmäßige Zyklen, Schilddrüsenunterfunktion eingestellt auf TSH bei 1. Allerdings habe ich Multiple Sklerose, Krankheitsaktivität gering, seit 3 Jahren keine Medis, nach Transfer hatte ich jedoch immer mit Spastik im Unterkörper nachts zu kämpfen.
1. Sehen Sie hier einen Zusammenhang zwischen der MS und den fehlenden Einnistungen?
2. Was würden Sie als nächstes für Untersuchungen empfehlen?
3. Die Eizellen scheinen in Ordnung bei einer Blastozystenentwicklung von über 50% oder?
Vielen Dank für Ihre Antwort.

1

Hallo

1. Sehen Sie hier einen Zusammenhang zwischen der MS und den fehlenden Einnistungen?---------------eigentlich nicht!
2. Was würden Sie als nächstes für Untersuchungen empfehlen?---------Genetik, Thrombophilie, Hydrosono oder Hystreroskopie, Plasmazelldiagnostik, ERA.
3. Die Eizellen scheinen in Ordnung bei einer Blastozystenentwicklung von über 50% oder?--------------Das ist sehr gut!!

Grüße
Peet