Progesteron zu hoch?

Hallo Dr. Peet,
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass es bei einer anderen Frau nach der Punktion nicht zu einem Transfer kam, weil ihr Progesteronwert zu hoch war. Meine Klinik mißt den vor dem Transfer gar nicht. Warum ist ein hoher Progesteronwert schlecht für den Transfer?
Viele Grüße

1

Hallo,
wenn es zu einem frühzeitigen P Anstieg kommt, wandelt sich die Schleimhaut zu früh um und Embryoentwicklung und SH Entw. laufen asynchron.
Oft ahnt man so etwas beim USchall (Aussehen der SH) und veranlasst die Hormonbestimmung!
Wenn man am Freitag schallt und für Montag die OP plant, bringt die P Bestimmung meist nichts. Besser wäre die Bestimmung am Samstag!!!Und wenn die Klinik Samsatag geschlossen hat... Da muss die Erfahrung des Untersuchers ausreichen....
Grüße
Peet