Anovulatorischer Zyklus?

Thumbnail

Sehr geehrter Herr dr. Peet,

Ich habe diesen Zyklus ein Problem. Das ist nun "erst" mein zweiter Tempi-Zyklus.

Meine Temp. ist diesmal einfach nicht in Hochlage gegangen.

Tatsächlich habe ich diesen Zyklus damit ganz schön geschludert da wir ins Eigenheim gezogen sind. Deshalb habe ich ein paar Mal vergessen zu messen außerdem hatte ich auch wegen dem Umzug Stress und war von morgens bis abends unter Strom.

Meine Ovus waren 3 Tage positiv, am 27.12., am 28.12. dann richtig fett positiv und am 29. auch noch aber schon wieder schwächer. Ab dem 30. waren diese dann wieder deutlich negativ. Am 27. hat sich der Zervix-Pfopf gelöst (das habe ich immer am ES Tag oder ES-1) und am 28. hatte ich Mittelschmerz (den habe ich immer am ES Tag). Deshalb bin ich eigentlchich von ES Freitag auf Samstag nacht ausgegangen. Meine Tempi ist aber einfach nicht hoch gegangen. Im letzten Zyklus ist sie so ca. auf 37 gestiegen. Die letzten 2 Tage habe ich dann wieder vergessen zu messen.

Hatte ich in diesem Zyklus tatsächlich keinen ES oder kann Stress die Temp. so beeinflussen, dass man einfach keine Hochlage erkennen könnte und die Messungen verfälscht sind?

Ovus,MS und ZS passen zu den Zyklustagen, habe immer einen Zyklus zwischen 27 und 29 Tagen.

Obwohl es erst mein 4 ÜZ ist, überlege ich nun doch mal ein Zyklusmonitoring zu machen.

Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen.

1

Hallo,
Temp.messung macht nur Sinn, wenn sie regelmäßig gemacht wird.
Und genau das macht auch den Wert sehr fraglich, denn die Messungen sind von so vielen Faktoren abhängig.
Grüße
Peet