Poor responder

Sehr geehrter Dr. Peet,

ich habe in 2016 eine Tochter nach Icsi entbunden (2. Frisch-Transfer, 1 abgebrochener Versuch wg. Leitfollikel, Kryos aus 1. Frischtransfer nicht erwacht).

Diagnosen: Mann OAT 3, ich Gerinnungsstörung-Faktor-V heterozygot, erhöhtes Lipoprotein, erhöhter Homocysteinwert, niedriger DHEA-Wert.

In 2018 war die erste Icsi mit nur einer transferierten EZ für das Geschwisterkind trotz Heparin nur bis zur 13. SSW positiv (Alter 38/39, AMH 1.5), Antagonistenprotokoll mit 200 Einheiten Gonal und 150 Einheiten Pergoveris. Von 4 EZ liessen sich 3 punktieren und auch befruchten, nur eine brauchbar zum Transfer.

Auch 2015 hatte ich mit damals noch milderer Stimulation nur 6 bzw. 3 Eizellen in den beiden Versuchen (damals mit 34 Jahren AMH noch 2.8).

Welche Stimulation empfehlen Sie? Ich erwarte nicht mehr als 3-4 EZ, aber kann man diese für poor responder nicht auch mit einer milderen Stimulation als die in 2018 erreichen?

Macht darüber hinaus eine zusätzliche Gabe von ASS Sinn (Abort)?

Danke für Ihr Zeit!

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Hallo,
in Ihrem Falle würde ich wahrscheinlich zurückhaltend stimulieren, um einige wenige EZ zu gewinnen.
ZB: ab 3. Tag (5 Tage) tägl. 2 Letrozol (oder Clomifen) und je 2 Menopur.
USchall gegen 7.-8- Tag dann ggf. Cetrotide und 2 Meno weiter.
Das dürfte eigentl. reichen.
Grüße
Peet

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Danke für Ihre Einschätzung!