wieder keine Eizelle / HILFE!

Thumbnail

Hallo,

Es wäre nett, wenn Sie Zeit für meine Fragen hätten.

Ich bin 42, werde im März 43.
AMH 0,34 (am 19.12.2017)

Was bisher gemacht wurde:

Juli - August 2018 > Clomifen und GVnP > 2-3 Follikel > kein Erfolg

Sept + Okt 2018 > Elonva und Pergoveris > geplant ICSI > leider nur 1 Follikel, der leer war

Anschließend 100mg Clomifen > 2 Follikel, 1 EZ > keine Befruchtung bei ICSI

2. Versuch mit 100mg Clomifen auch ohne Erfolg

Jetzt wieder Versuch: Ich hatte am letzten Freitag wieder eine Folikelpunktion. Stimulation mit 2 mal tgl. 2,5 mg Letrozol. Nach Einnahme Letrozol dann Diclofenac 50 mg 3 mal tgl. Eisprungauslösung mit Otrivelle. Es waren 2 Folikel und wieder keine Eizelle.
Der Arzt meinte kühl ich solle mich von meinem Kinderwunsch verabschieden. Das wird nichts mehr. 1 Mal würde er noch einen Versuch mit machen. Dann wird er selbst die Behandlung abbrechen. Nach 5 Versuchen. Er meinte er weiß nicht, warum sich bei mir keine Eizellen bilden. Seit dem ist meine Welt zusammen gebrochen.
Warum ist das denn so, dass sich bei mir keine Eizellen bilden? Es gibt doch auch andere Frauen die in meinem Alter noch ein Kind bekommen. Was kann ich denn noch tun um Eizellen zu bekommen? Was kann ich anders machen? Was machen andere Kinderwunschkliniken anders? Ich würde auch wechseln.


Wie kann man Menge und Qualität der Eizellen so wie die Befruchtungsrate verbessern (z.B. Q10 - Ubiquinol)?

Ich nehme momentan:
- Resveratrol
- Vitamin D 3
- Omega 3
- Elevit
- Selen


Seit Mitte Dezember 2018 nehme ich 3x25mg DHEA bzw. da meine Periode 3 Wochen lang nicht kam habe ich DHEA auf 2x25 mg reduziert.

Welche Untersuchungen würden Sie nach 4 ICSIs empfehlen (Bei 3 waren keine Eizellen vorhanden und bei einer gab es 1 Eizelle, die dann nicht befruchtet wurde)?

Ich werde im März 43. Mir läuft die Zeit weg und ich weiß nicht mehr was ich sonst noch für meinen Kinderwunsch tun kann.

Mein Partner nimmt seit ein paar Monaten profertil zur Unterstützung der Spermienqualität. Er ist 54 und die Beweglichkeit der Spermien ist nicht gut. Das ist aber doch bei einer Icsi nicht wichtig oder?

Was kann ich denn noch tun, um unseren Kinderwunsch zu erfüllen? Ich nehme alle Ratschläge, in allen Richtungen, gern an. Egal was.

-- Ist 3 mal tgl DHEA auch ok? Oder mehr? Oder ist das männliche Hormon zuviel für mich und es wird erst recht nichts? Bilden sich so erst Recht keine Eizellen?

Ich kann mich nicht von meinem Kinderwunsch verabschieden. Ich kann nicht. Ich mache alles!


Vielen Dank!

Biggi

1

Hallo,
Ihre Verzweiflung ist verständlich! An Ihrem KiWu Doc dürfte es aber nicht liegen, sondern eher an Ihrer niedrigen Ovarialreserve.
Man könnte velleicht ein Paar mal per modifiz. Nat. Zyklus probieren.
Also: 1. USchall gegen 8. Tag, wenn Foll 13-14mm: Start mit Cetrotide und 1 Amp. Menopur täglich, Rest wie üblich.
Viel Erfolg!!!
Grüße

Peet