Eizellen durch Kiffen zerstört?! Icsi in Gefahr?

Hallo Dr. Peet,

Ich stehe kurz vor einer Icsi und frage mich nun, ob die Behandlung überhaupt den gewünschten Effekt erzielen kann.

Ich habe bestimmt 15 Jahre lang, mit und ohne Pausen, regelmäßig Marihuana zu mir genommen...und das fast täglich.

Bei unserer ersten IVF bin ich tatsächlich direkt Schwanger geworden aber habe dann leider unseren kleinen Engel in der 10. Ssw verloren. Schwanger kann ich also werden.

Als ich unseren kleinen Engel gehen lassen musste, hat mich das ganze so schlimm mitgenommen, dass ich wieder mit dem Kiffen angefangen habe. Jetzt sind es fast 3 Monate am Stück und das täglich. Nun, habe ich aber wieder aufgehört weil es keine Lösung ist und ich ja immer noch den Wunsch habe ein Kind zu bekommen.

Nun haben wir eine ICSI geplant. Seit wir mit der Behandlung angefangen haben, habe ich auch keinen joint mehr angefasst. Ich weiß aber auch, dass sich das THC in den Fettzellen absetzt und nur langsam abgebaut wird. Sollte ich lieber mit der ICSI noch warten? Würde eine gewisse Zeit an Abstinenz helfen und wir sollten es einfach später noch mal probieren wenn mein Körper frei vom THC ist?

Oder macht das alles keinen Sinn weil ich meine Eizellen auf Dauer geschädigt habe?!

Danke im voraus