Mehrlinge

Guten Tag Dr. Peet,

ich wollte diesen Monat mit der Hormonbehandlung für eine ICSI beginnen.
Da unsere letzte ICSI mit einem Blasto leider negativ war, sind wir am überlegen ob wir eventuell dieses mal zwei zurück nehmen sollten.
Kurz zu meiner Person und Familiengeschichte.
Ich bin 39. In meiner Familie mütterlicherseits ist es schon öfters zu einer Zwillingsgeburt von eineiigen gekommen. Meine Großmutter ist z. B. ein Eieiigerzwilling.
Meine Frage wäre, wie hoch sind die Chancen bei mir, dass ich aufgrund der vermehrten Zwillingsrate in der Familie ich auch Zwillinge bekomme.
Leider habe ich im Internet keine brauchbare Antwort zu diesem spezifischen Thema gefunden.
Wäre es deswegen ratsam sich nur einen Blasto zurück zunehmen? Ich habe kein Problem Zwillinge zubekommen. Drillinge wären schon eher ein Problem.

Entschuldigen sie bitte den langen Text.
Vielen Dank im voraus.

MfG

1

Hallo,
nach nur einem Misserfolg das Risiko einer Zwillings SS einzugehen ist nicht klug. Mit 39 ist Ihr Risiko einer ZwillingsSS sicher 20-25%. Ob nun noch höher bei der Famliiengeschichte, kann ich nicht sagen.
Grüße
Peet