Clomifen und Progesteronwert

Hallo,
Aufgrund von PCO habe ich vom 16-20.1. 50mg Clomifen genommen.

Am 25.1. hatte ich einen positiven Ovulationstest, aber keinen Mittelschmerz . Dieser begann erst am 29.1. und hielt an bis zum 1.2. In der Zeit hatte ich wieder positive Ovulationstests, genauer gesagt vom 30.1. bis zum 3.2. 

Am 5.2. war ich bei meinem Gyn zur Blutabnahme, seit heute weiß ich, dass der Progesteronwert bei 2,4 lag. Laut meinem Gyn hat kein Eisprung stattgefunden und die Clomifendosis soll auf 2x50mg am Tag erhöht werden plus Ultraschall am 10 oder 11 Zyklustag. 

Nun meine Fragen:

Kann es wirklich sein, dass ich keinen Eisprung hatte? Die Tests und der Mittelschmerz waren doch eindeutig. Wo kommt das dann her? Zervixschleim war am 1.2. auch perfekt. 

Wie entwickelt sich der Progesteronwert ab Eisprung? Kann er bei 2,4 liegen wenn der Eisprung erst kurz vorher war? Im Netz findet man Werte bis 1,5 in der Follikelphase, Werte zwischen 1 und 3 in der Ovulationsphase und Werte ab 1,5 bis 30 in der Lutealphase. Da verstehe ich dann aber die Aussage meines Gyns nicht.

Bitte helfen Sie mir, vielen Dank im Voraus

1

Hallo,
die Aussage verstehe ich auch nicht. Sie dürften einen ES gehabt haben.
Grüße
Peet