Wechsel ja oder Nein?

Guten Tag Herr Dr Peet,

Sie haben mit zweimal bereits gut weitergeholfen, wofür ich mich an dieser Stelle nochmal bedanken möchte🙏🙏
Nun habe ich wieder ein Anliegen und hoffe sie können mir einen Tipp geben.
Ich stehe momentan vor der Entscheidung die Klinik zu wechseln ( von einer relativ kleinen privaten Klinik zu einer uniklinik).
In meiner jetzigen war ich bereits erfolgreich und wir haben einen Sohn. Ich war 3 mal schwanger nach frühen Frischtransferen. Nach kryos oder bei Blastos nie. Nun Frage ich mich ob es sein kann, dass meine Eizellen es nicht "mögen" eingefroren zu werden oder lange kultiviert zu werden? Ich hatte bis jetzt 8 Transfere. 4 Frischtransfere an tag 2/3. Bei 3en wurde ich schwanger. Die Embryonen waren immer zeitgerecht oder sogar etwas flotter und hatten alle eine "gute" b Qualität. Bei den kryos sind zwar immer alle aufgewacht und waren zeitgerecht, aber leider immer nur c qualität. Kann das Zufall sein oder bekommt ihnen das einfrieren nicht? Blastos hatte ich zweimal, aber auch ohne einnistung.
Was soll ich beim nächsten Versuch machen wenn ich mehr als 2 befruchtete Eizellen habe? Die neue Klinik empfiehlt das embryoscope und würde täglich schauen, und sobald nur noch 2 übrig sind sofort den Transfer machen-ggf sogar sonntags.
Meine jetzige Klinik bietet das nicht an. Die Embryonen werden erst nach 5 Tagen aus der Kultur geholt und dann transferiert was dann noch übrig ist. Oder eben 2 früh transferieren und den Rest als vorkerne einfrieren, wobei ich eben Bedenken habe, dass dabei die Qualität leidet und es eigentlich sinnlos ist.
An der Stimulation möchte der neue Arzt etwas ändern und bei meinem letzten kassenversuch sehr hoch mit Pergoveris (300 einheiten) stimulieren. Ich hab bis jetzt immer mit 150-250 einheiten angefangen- meist gonal/menogon und einmal pergoveris/menogon.
Ich bin 37, habe einen niedrigen Amh (0,26-0,86) und hatte bei meinen bisher 5 versuchen immer zwischen 5 und 10 reifen Eizellen mit guter Befruchtungsrate. Er meint es wäre mehr zu holen. Sollte Ich es mit der höheren Stimulation versuchen?
Vielen Dank schonmal im Voraus
Lg wizzi

1

Hallo,
schwer zu sagen….
Das Embryoscope ist keine Zauberschachtel. Und die Embryonen „sofort zu transferieren“ wenn sich nichts mehr tut halte ich für wenig sinnvoll.
Vielleicht ist ja weniger (Stim) besser als mehr???
Grüße
Peet