Schmierblutung unter Pergoveris

Guten Tag,
Ich befinde mich gerade mitten in der zweiten Stimulation für eine ICSI mit Pergoveris. Heute ist Zyklustag 11 und beim GV mit meinem Mann ist aufgefallen, dass ich eine Art Schmierblutung habe. Bzw sah es mehr aus wie bräunlicher Schleim. Jetzt mache ich mir große Sorgen, dass unser zweiter Versuch auch daneben geht. Ich habe den ganzen Tag schon leichte Unterleibsschmerzen wie beim ES. Vorgestern waren die Follikel aber erst 8 mm groß und daher sollte ich auch noch nicht mit Orgalutran beginnen um den ES zu unterdrücken, da er laut Klinik auf keinen Fall jetzt in der nächsten Zeit sein könnte. Zumal ich auch auf die Stimulation nicht bzw sehr schlecht reagieren zu scheine ( ingesamt nur drei Follikel, wie auch im ersten Versuch).
Kann es trotzdem sein, dass ich heute einen ES hatte oder kommt es mal vor, dass beim
GV alte Schleimhaut angestoßen wird? Oder kann es einfach eine Nebenwirkung der Stimulation sein? Vielen Dank im Voraus !

1

Hallo,
wahscheinlich ist das Follikelwachstum noch nicht richtig losgegangen. Der fehlende Oestrogenanstieg kann dann die Blutung erklaeren.
Der Eisprung ist noch fern.
Gruesse
Peet