ERA-Test bei biochemischen Schwangerschaften

Hallo Herr Dr. Peet,

wir sind aufgrund der Kryptozoospermie meines Ehemannes ICSI-Kandidaten. Ich habe bislang 5 Transfere gehabt (Mehrzeller und Blastos). Davon einen im Frischversuch und 4 im Kryozyklus. Der Transfer im Frischversuch war negativ. Alle 4 Transfere im Kryozyklus waren positiv, endeten jedoch in einer biochemischen Schwangerschaft. Ich bin nun dabei mich genauer untersuchen zu lassen, da bislang keine Diagnostik gemacht wurde (Hormonwerte waren immer unauffällig). Dh. Humangenetische Untersuchung (beide), Gerinnung und Gebärmutterspiegelung. Nun zu meiner Frage. Macht es Sinn auch den ERA-Test machen zu lassen oder kommt dieser nur bei völligem Einnistungsversagen in Betracht? Kann mein Einnistungsfenster nicht auch verschoben sein oder käme es in diesem Fall noch nicht mal zu einer biochemischen Schwangerschaft?

Vielen Dank vorab.

francis

1

Hallo,
ich würde iun Ihrem Falle eine Endometriumbiopsie empfehlen. Dadurch Ausschluß einer chronischen Geb.mutterschleimhautentzündung oder „-Dysbiose“.
Untersuchung: Biopsie zur Plasmazelldiagnostik oder EMME/ ALICE Test (s. igenomix.com).
Grüße
Peet

2

Vielen Dank!