Spermiogramm nach Aufbereitung

Guten Morgen,
Wir haben gestern die Ergebnisse unseren 2 Spermiogrammes im Kinderwunschzentrum erhalten.
Beim ersten hatten wir nur die Daten 9,6 millionen /ml und eine Beweglichkeit von 60%.
Hier die Daten von gestern.
Volumen: 3,5 ml
Karenzzeit: 4 Tage
pH: 8,3
Viskosität: Erhöht
Konzentration: 96 millionen / ml

WHO PR %: 56
WHO NP %: 11
WHO IM %: 33
Normalform %: 5

Nach Aufbereitung:
Konzentratiob: 6 millionen / ml
WHO PR %: 100

Wir haben bereits einen Sohn vor mehr als 4 Jahren spontan gezeugt. Meine Frage ist nun, kann es erneut natürlich klappen und wenn ja, wie wahrscheinlich ist es?
Vielen Dank

1

Hallo,
wie wahrscheinlich ist es, daß ich gewinne, die richtige Wahl treffe, naß werde?
Wie alt sind Sie, weitere Diagnosen?
Das Spermiogramm ist eingeschränkt, zumindest was die Konzentration angeht. Sie können also prinzipiell damit erfolgreich sein, aber etwas schwieriger.
Grüße
Peet

2

Guten Tag,
Vielen Dank für die Antwort.
Wir sind beide 33 und sind in die Kinderwunschklinik weil ich PCO habe und die Zyklen zwischen 30 und 60 Tagen liegen. Wir sind gerade in dem ersten Zyklus mit FSH.
In der Klinik hatte ich das Gefühl man wollte uns sofort zu einer künstlichen Befruchtung drängen. Daher bin ich unsicher, ob der Befund wirklich so schlecht ist oder das Interesse an einer anderen Behandlung größer.