Visanne vor ICSI

Hallo Dr. Peet,

Bei mir wurde im Juli 2018 eine Endo Sanierung durchgeführt.
Seit dem versuchen wir es vergeblich. Trotz 3 stimulierten IUI nicht schwanger geworden.
Ich war letzte Woche im Endo Zentrum, dort wurde wieder Endometriose (direkt auf der Gebärmutter) festgestellt, aber ohne Zysten.
Jetzt sollte ich bis zur ICSI 2-3 Monate die Visanne nehmen. Halten sie dies für sinnvoll?
Oder soll ich sofort mit den ICSI‘s starten?
Macht die Visanne Kur einen Sinn in ihren Augen?
Geplant ist eine ICSI im langen Protokoll.
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Beste Grüße!

1

Hallo,
Sie meinen sicher IVF, denn immerhin scheint ja das Spermiogramm ausreichend zu sein, so dass Inseminationen machen konnte,
Ich sehe keinen echten Vorteil vor der IVF (ICSI???) 3 Monate Visanne zu nehmen.
Grüße
Peet

2

Hallo,
Danke für Ihre Antwort!
SG ist grenzwertig und hat 0% normalgeformte.. IUI‘s wurden nur gemacht, weil ich vor 4 Jahren spontan schwanger geworden bin ohne Unterstützung.
Jetzt im Nachhinein war es pure Zeitverschwendung meiner Meinung.
Mit der Ausgangslage sind IUI‘s noch aussichtsloser.. aber naja..
dewegen jetzt gleich ICSI‘s..
dann werden wir gleich starten, hatte die letzen Tage heftige Nebenwirkungen von der Visanne.