Cyclo Progynova um FSH zu senken

Hallo zusammen,
bin mit 33 Jahren in die vorzeitigen Wechseljahre gekommen. Bin nun 36 und wir haben einen absoluten Wunsch - endlich Eltern zu werden. Sind in Behandlung in einer KIWU Klinik, vor 3 Mon. hat mir meine Ärztin Cyclo-Progynova verschrieben. Vertrage diese sehr gut. Habe diese Tabletten verschrieben bekommen, um den FSH zu senken, dass vllt doch noch ein Antralfollikel heranreift. Zu Beginn der Einnahme hatte ich einen FSh um die 80. Nach 2Monaten ist er auf 54 gesunken. Soll nun erneut für 3Mon Cyclo-prg. nehmen und am 12 - 14 Zyklustag zum Ultraschall.
Meine Ärztin sagt, wenn der FSH unter 20 ist kann stimuliert werden, nun meine Frage; wann ist der beste Zeitpunkt für die Blutabnahme?? Während der 7 tägigen Pause? An welchem Zyklustag??
Danke für die Antwort :-)

1

Hallo,
man untersucht dann in der Pillenpause.
Aber ich bin sehr skeptisch, ob eine Stimulation wirksam sein wird. Besser könnte es sein, lediglich nach ca 7-8 Tagen der neuen Pilleneinnahme mal einen US zu machen. Gelegentl wwächst da ein Follikel. Dann gibt man über einige Tage Orgalutran+FSH bis zur Auslösung.
Grüße
Peet