Progestan schädlich für Einnistung falls doch spontan schwanger?

Hallo Dr. Peet,

nach vielen Jahren sek. Amenorrhoe (sowie PCO & Hashimoto), stellt sich bei mir nun ein Zyklus ein (2x spontane Blutungen nach 26 Tagen + positiver Ovulationstest).

Eigentlich befinde ich mich in der Vorbereitung zur Geschwister-Kryo und normalerweise würde ich im (bisher ja künstlichen) VORZyklus eine Blutung durch 12 tägige Gabe von Progestan auslösen.

Nun könnte es ja theoretisch sein, dass ich doch auf natürlichem Wege schwanger werde.

Frage:
Kann eine Progestan Einnahme 2-3 Tage nach positivem Ovulationstest eine Einistung erschweren oder verhindern?


Ich wollte nicht auf das Progestan verzichten, da es mir "sicherer" für die Kryo erscheint und ich zuletzt auch etwas schmierblutungen vor Beginn der Menstruation hatte (habe Sorge, dann den 1. Zyklustag falsch zu bestimmen).


Vielen Dank für Ihre Hilfe!

1

Hallo,
das schadet sicher nicht!
Grüße
Peet