Muss nach ES zwangsläufig ein Gelbkörper zu sehen sein?

ich habe schon das ganze Internet durchsucht und keine Antwort gefunden! Bitte deshalb dringend um eine kurze Expertenmeinung.

Kurz zu mir: Ich bin 34, habe bereits eine Tochter (3) und versuche mit meinem Mann seit einem Jahr ein Geschwisterchen zu machen. Meine Gyn hat mich vorsichtshalber mal in eine Kiwu Praxis überwiesen, da es bisher nicht geklappt hat, obwohl ich seit einem Jahr regelmäßig zum ES GV hatte (vom 1. ÜZ an Ovus, ZS Beobachtung usw.)

Heute hatte ich den Termin und die Ärztin hat auch gleich einen Ultraschall gemacht. Nun zu meiner Frage. Gestern früh war mein OVU positiv, ZS passte auch.
Heute im Ultraschall war aber nichts zu sehen. Kein Ei mehr, aber eben auch kein Gelbkörper. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich gerade meinen ES habe.

Heisst das, dass kein ES stattgefunden hat? MUSS immer ein Gelbkörper direkt nach dem ES zu sehen sein oder kann man den vielleicht übersehen im Ultraschall?

Bin ganz schön frustriert... DANKE

1

Hallo,
nicht immer sieht man einen frischen Gelbkörper. Oft sieht man aber eine sog. sekretorisch umgewandelte Schleimhaut. Und im Blut lässt sich Progesteron- als Beweis des ES- nachweisen.
Grüße
Peet