Kinder Wunsch aber sterilisiert ­čśö

Sehr geehrter Herr Dr. Peet

Ich habe mich 2015 zur eine sterilisation ├╝berreden lassen und mich dann dazu entschieden.
Da ich bereits 4 Kaiserschnitte hinter mir hatte und unseren Sohn 2015 zu fr├╝h geboren wurde. Er ist in der 28ssw geboren.
Heute ist er 4 und kerngesund.

Meine Frage an Sie ist, kann mann tats├Ąchlich eine sterilisation r├╝ckg├Ąngig machen und wenn ja wie w├╝rde es in meinen fall aussehen? Da ich schon einige OP hatte.

Mfg

S.

1

Hallo,
ich antworte mal :
im Jahr 2000 Steri
im Jahr 2007 Refi ( R├╝ckg├Ąngig machen) jedoch ging nur noch der rechte Eileiter, der linke war inoperapel

jetzt haben wir 2019 und auf nat├╝rlichem Weg hat es nicht mehr geklappt
ich habe mittlerweile 4 k├╝nstliche Befruchtungen hinter mir , davon 2 FG. 1 negativ und 1 gesunde Tochter im Jahr 2018 geboren.
Meine Meinung ist die Refi bringt nichts, es kommt auch auf dein Alter an!
Lg Mel

2

Danke f├╝r deine Antwort.
Ich werde 40. Haben schon bereits Kinder.
Wei├č gar nicht ob das bei mir es ├╝berhaupt noch geht es r├╝ckg├Ąngig zu machen. Da ich schon 5 Kaiserschnitte hatte.
K├╝nstliche befruchtung w├Ąre auch eine Alternative aber wir w├╝rden es nur ein Mal versuchen.

Lg

3

Hallo,
wenn Du eine Refi in Erw├Ągung ziehst dann geh wirklich zu einem Spezialisten. Ich kenne einige die Refertilisiert sind und auf nat├╝rlichem Wege schwanger wurden. Ich selbst hatte 2014 meine Refi. War 2016 auch ss aber leider eine FG. Seitdem hat es nicht mehr geklappt, das liegt aber an anderen Gr├╝nden. Ich hatte 2 mal eine EL ├ťberpr├╝fung per BS und meine EL sind frei.
Wenn du noch weitere Fragen hast , es gibt eine Internet Seite Refigirls.de ( ich hoffe ich darf das schreiben) da kannst du dich informieren.
Ich w├╝nsche dir viel Gl├╝ck.

LG