4 von 6 Follikeln leer.

Guten Tag, Herr Dr. Peet,
Bei meiner letzten ICSI hatte ich (37,amh 0,25) mit 300 Gonal und 300 Menogon 6 Follikel. Erster US an Stimulationstag 5, 2.US an Stimulationstag 10 (wegen Feiertag und Wochenende). Beim 2. US war min. ein Follikel bereits bei 22 mm. PU war dann 2 Tage später. Es konnten nur 2 EZ punktiert werden, eine befruchtet (stark fragmentierter und ungleicher 6zeller an PU+2).
Woran kann es (außer am Alter) liegen, dass nur 2 EZ aus den 6 Follikeln entnommen werden konnten ?
Zu späte Punktion? (Ich dachte im Antagonistenprotokoll wird bereits bei 17/18 mm ausgelöst?)
Nächstes Mal werde ich versuchen auf einer niedrigeren Simulations-Dosis und einer doppelten Auslösung zu beharren.
Haben Sie noch eine Idee?
Vielen vielen Dank!
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

1

Hallo,
ich habe mal vor einigen Jahren auf Klein-Putz im Forum: "neues aus der Wissenschaft" oder so-einen Artikel zum Empty Follicle Syndrome geschrieben.
Sonst: andere Stim, andere Auslösung probieren.
Grüße
Peet

2

https://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=80856&sid=9f278e4cf94fcb6f7a5dc46bbef7f412