Ovu positiv, Tempi steigt, Follikel zu klein

Hallo, ich bin verzweifelt und irritiert. Kurz zu mir, ich bin 42 Jahre, letztes Jahr 2 Frühabgänge und dieses Jahr im Februar eine Eileiterschwangerschaft (Eierstock blieb erhalten) mit Not-Op.
Hormontest laut FA OK, leichte Gerinnungsstörung vorhanden.
Befinde mich heute ZT 13. Mein Zyklus ist zwischen 25 und 27 Tage. Laut ovu und tempi war mein ES am ZT 11.
Auf drängen bei meinem FA heute konnte er lediglich einen 10mm großen Follikel im linken Eierstock erkennen, Schleimhaut leicht aufgebaut. Er meinte, das der ES in ca einer Woche stattfinden wird. Das mit der Tempi und den ovus könnte er sich nicht erklären. Er glaubt nur das, was er sieht.... Fakt ist, daß die Tempi seit Montag steigt. Da ich nicht mehr viel Zeit habe und bereits in einer KiWu Klinik vorgespochen habe ( Fr. Dr. KIWU ist der Meinung, dass mit Heraprin nach positiven Sst alles gut wird und hat sie mich wieder zum FA geschickt, keine weiter Behandlung nötig) zweifel ich ein wenig. Er möchte das ich im nächsten Zyklus am ZT 10 wiederkomme, dann schaut er noch einmal auf die Entwicklung.
Leider bin ich dann im Urlaub. Ich habe aber nicht mehr so viel Zeit und jeder Monat ist sooo viel wert und könnte der richtige sein.

Nun meine Frage: Kann es sein, dass der ES stattgefunden hat und das es nur ein weiteres Follikel ist was sich nun zurück bildet oder kommt der ES erst noch und tempi und ovus spielen verrückt? Oder was stimmt mit mir nicht?
Ich kann nicht so tatenlos einen Monat nach dem anderen verstreichen lassen und immer wieder neue Dinge entdecken wo man erst "mal gucken muss". Ich bin so verzweifelt.
Es wäre schön wenn mir die Angst und Ungewissheit genommen werden könnte 😢
Viele Grüße

1

Kontrollierst du deinen Zerfix gar nicht? Meine Gyn meinte, Ovulationstest weglassen und alles andere auch, nur auf den Zerfix konzentrieren und die letzten Male hatte sie recht

2

Dich habe ich auch, am ZT 8 wässrig und sehr nass, ZT spinnbar und leicht trüb. Besser würde er nicht. Nun ist er eher cremig und wenig.

3

Wenn das ei tatsächlich erst in einer Woche springen sollte, bleibt nur noch weine Woche bis zu nächsten Periode. Ist das nicht viel zu kurz?

weitere Kommentare laden