Hcg wert höher als Ultraschall weit

Hallo Dr. Peet,
Ich war zur Erstuntersuchung beim Frauenarzt. Dachte ich sei ca. 6 Woche
( wenn man ab Ausbleiben der Periode rechnet) Man konnte noch nichts sehen, jedoch war der Hcg Wert ab ausbleiben der Periode 300 ( wurde im Kinderwunschzentrum ermittelt ). Nun beim Frauenarzt war der Wert gestern wohl gestiegen und viel höher. Arzthelferin sagte ich müsse Montag sofort kommen, Wert & Ultraschall würden nicht zueinander passen! Nun mache ich mir Sorgen. Es war eine icsi mit 3 💗💗💗 liebe Grüße

1

Hallo,

also wenn der HCG am Tag 15 nach Eizellentnahme 300 war, ist er gut und bei einer regelrechten Schwangerschaft verdoppelt er sich alle 2 Tage. Im Ultraschall erkennbar wird eine Fruchthöhle etwa Ende 5. Anfang 6. SSW, also 7-10 Tage nach pos. Test.
Also eventuell war der Ultraschall etwas zu zeitig, am Montag könnte aber schon was zu sehen sein.

Ich drücke Ihnen die Daumen!

Viele Grüße,

C.Glaser (Team Dr. Peet)