Zwei Eisprünge möglich?

Hallo Dr. Peet,
der Einfachheit halber fasse ich kurz die wichtigsten Infos zusammen:
- vom 5.8. bis 13.8. jeweils mit 75 IE Ovaleap stimuliert
- US am 12.8.: links 14mm Follikel, rechts 17mm Follikel
- am 14.8. Auslösen mit 6500 IE Ovitrelle

Nun zu meinen Fragen:
Es ist typisch für mich, dass ich kurz vorm ES Schmerzen beim GV habe, ich vermute durch die Größe der Follikel. Diesen Schmerz habe ich am 13.8. auf der rechten Seite gespürt, ein paar Stunden später bekam ich heftigen rechtsseitigen Mittelschmerz, dass ich mich krümmen musste. Das habe ich in der Regel nur am ES-Tag.
Am 14.8. hatte ich keine Schmerzen mehr, weder im Unterleib noch beim GV. Ich habe mir trotzdem die Auslösespritze injiziert.
Am Donnerstag folgte dann der Mittelschmerz auf der linken Seite.
Jetzt frage ich mich: Kann es sein, dass der rechte Follikel am Dienstag sprang und am Donnerstag/Freitag dann der linke? Ist das möglich?
Ich weiß, dass nach dem ES Progesteron gebildet wird, was eigentlich einen weiteren ES nach 24h verhindert. Aber nun hatte ich ja noch die Ovitrelle die den ES auslösen soll. Also, kann es in einem stimulieren Zyklus zu zwei Eisprüngen mehr als 24h zeitversetzt kommen?
Vielen Dank im Voraus

1

Hallo,

zwei Ovulationen im Abstand von 2 Tagen gibt es nicht - also entweder haben Sie durch den körpereigenen LH-Anstieg schon vor der Auslösespritze ovuliert oder 36 Std. nach Ovitrelle.

Viele Grüße,

C. Glaser (Team Dr. Peet)

2

Also wäre dann die Wirkung des Progesterons stärker als die der Auslösespritze? Würden Sie dann eher vermuten, dass der ES am Dienstag war beim starken Mittelschmerz oder eher erst nach der Spritze? Herausfinden ob beide Follikel gesprungen ist, funktioniert nur per US, richtig?

3

Hallo,

wann genau der Eisprung nun wirklich war, kann ich Ihnen leider nicht sagen - ob beide Follikel gemeinsam gesprungen sind (wovon ich ausgehe), kann man wirklich nur im US beurteilen.

Mfg Glaser

weiteren Kommentar laden