Wann macht KiWu Klinik im Ausland Sinn?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin 40 Jahre alt, mein AMH Wert beträgt 0.08. Mein Partner (männlich) und ich werden also ein Kinderwunschzentrum aufsuchen müssen. Wann macht es Sinn, hier gen Ausland zu schauen (Dänemark, Spanien) bzw. gibt es Behandlungsschritte, die im Ausland unternommen werden dürfen und die die Chancen, schwanger zu werden, erhöhen? Gibt es Gründe (bei meinen nicht sehr günstigen Ausgangsbedingungen), die für Ausland sprechen, wenn weder Eizellen- noch Samenspende anvisiert sind?

Vielen Dank für eine kurze Einschätzung und freundliche Grüße

1

Hallo,
im Ausland wird auch nur „mit Wasser gekocht“. Erst wenn es zB um PID geht ist das dann zu überlegen. Das wiederum macht aber nur Sinn, wenn Sie mehrfach versucht haben und eine ausreichende EZ Zahl zur verfügung steht.
Grüße
Peet