Schmierblutung -Mögliche Ursachen

Hallo liebes Experten Team,

ich bin aktuell in ärztlicher Behandlung aufgrund eines bis jetzt unerfüllten Kinderwunsches .

Mir wurde am 15 Zyklustag , am 18 Zyklustag und am 22 Zyklustag Blut abgenommen. Einen Eisprung gab es laut meinem Arzt am 16. oder 17.Zt.

Seit dem 21. ZT habe ich eine Schmierblutung mit etwas Gewebe( Jetzt der dritte Tag in Folge)

Die Hormone sind aber völlig in Ordnung und mein Arzt sagt dies kann normal sein . Es liegt also keine Gelbkörperschwäche vor . Wenn das allerdings nicht schon meine Periode ist.... was löst dann diese Schmierblutung aus?
Mein Arzt sagt ich könnte trotzdem schwanger sein.
Aber auch , wenn sich Gewebe ablöst ?

Ich hoffe Sie können mir etwas weiterhelfen.

Vielen Dank!!!

1

Hallo,
eine Gelbkörperschwäche lässt sich leider selten durch eine Hormonanalyse diagnostizieren. Wichtiger ist die Symptomatik, nämlich z.B. Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte. In einem solchen Falle sollte man entweder nur in der ersten Zyklushälfte eine Stimulation (z.B. Clomifen) durchführen oder/ und eine Substitution mit Progesteron in der zweiten Zyklushälfte durchführen. Sie dürften sehen dass dann keine Zwischenblutung mehr auftritt. Es gibt natürlich andere Ursachen z.B. Polypen, die das verursachen können.
Grüße
Peet