Clomifen - Gebärmutterschleimhaut

Guten Morgen,

ich habe gerade meinen ersten Clomifen-Zyklus hinter mir. Ich habe von ZT 5-9 je 1/2 Tablette Clomifen genommen. An ZT 13 war beim Ultraschall ein Follikel mit 19mm zu sehen. Allerdings war die Schleimhaut zwart dreischichtig, aber nur sehr flach aufgebraut. Der Eisprung wurde dann mit Ovitrelle ausgelöst. Es hat nun leider nicht geklappt und ich frage mich, ob es an der zu wenig aufgebauten Schleimhaut lag. Wie kann man den Aufbau der Schleimhaut unterstützen und ab welchem Zeitpunkt im Zyklus sollte man das tun?

1

Ich trinke in der 1. Zyklushälfte immer Grapefruitsaft - hat bisher geholfen.

2

Hallo,
die leichteste Lösung ist, anstatt Clomifen-Letrozol zu nehmen. Ist darunter die SH auch nicht besser werden Sie FSH Spritzen UND DAZU dann Estradioltabletten nehmen müssen.
Grüße
Peet