Eileiterverschluss und Eileiterschwangerschaftsrisiko

Hallo Dr.Peet, in meinem OP-Bericht (Bauchspiegelung) steht folgendes: „Insufflation von NaCl über das Schultsche Besteck.Die Tube links ist prompt durchgängig.Die rechte Tube wölbt sich auf.Es ist kein Flüssigkeitsaustritt über den Fimbrientrichter gegeben,Tube ist hiermit nicht durchgängig.“

1.) Wo genau ist nun mein rechter Eileiter verschlossen?
2.) Kann ich wenn der Eisprung auf der falschen Seite also rechts ist, dennoch GV in dem Zyklus haben ohne Angst vor einer Eileiter-SS zu haben? 3.) Wie wahrscheinlich ist es mit Clomifen und GV nach Plan schwanger zu werden wenn der Eisprung in dem Zyklus auf meiner durchgängigen linken Seite stattfindet?
4.) Ist in meinem Fall also mit einem einseitigem Eileiterverschluss immer das Risiko einer Eileiter-SS gegeben? Also auch bei einer zuküntigen IVF weil ich einen Eileiterverschluss habe?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

1

Hallo,
Antworten im Text!

1.) Wo genau ist nun mein rechter Eileiter verschlossen?------------------am Ende!-------
2.) Kann ich wenn der Eisprung auf der falschen Seite also rechts ist, dennoch GV in dem Zyklus haben ohne Angst vor einer Eileiter-SS zu haben? 3.) Wie wahrscheinlich ist es mit Clomifen und GV nach Plan schwanger zu werden wenn der Eisprung in dem Zyklus auf meiner durchgängigen linken Seite stattfindet?------------Die SS Rate ist altersentsprechend, die Gefahr einer Eileitersch.sch auf etwa 8% erhöht!-----------
4.) Ist in meinem Fall also mit einem einseitigem Eileiterverschluss immer das Risiko einer Eileiter-SS gegeben? Also auch bei einer zuküntigen IVF weil ich einen Eileiterverschluss habe?-----------------Ja, denn der EL Verschluß auf einer Seite ist wahrscheinlich Ausdruck einer Störung/ Entzdg./ Endometriose, die auch die andere Tube beeinträchtigen könnte!-----
Grüße
Peet