Guten Tag,
nach meiner dritten IVF bin ich nun in der 7. Woche (6+1) schwanger.
Ich war vor 7 Tagen beim Arzt und man sah eine kleine Fruchthöhle (0,33mm). Mir wurde Blut abgenommen. Der Wert lag bei 1000. Für 5+1 relativ gering aber die Steigung war ok.
Heute bei 6+1 war ich noch mal beim Arzt und die Fruchthöhle ist nur minimal auf 0,68mm gewachsen und es war kein Dottersack und kein EmbryO sichtbar. Das Bild habe ich angehängt. Der Arzt war sich nicht sicher, was der Schatten rechts zu bedeuten hat. Könnte das auch ein Dottersack sein obwohl es nicht rund ist? Was könnte es sonst sein?
Er machte mir keine großen Hoffnungen und sagte, dass es wahrscheinlich wieder auf einen Abort hinausläuft (der dritte hintereinander).
Alle ivf Behandlungen verliefen erstmal positiv aber bei allen war der HCG wert und auch die Entwicklung immer hinterher.
Was kann es für Gründe geben, dass es immer wieder gleich abläuft und zu einem Abort führt? Ich war bereits beim Humangenetiker, der nichts herausgefunden hat. Gibt es sonst noch Dinge, die man überprüfen kann oder meinen Sie, dass es einfach Pech ist? Vielen Dank für Ihre Einschätzung!
Abort, Entwicklungsstörungen
1
Hallo,
da Sie sicher demnächst eine Kontrolluntersuchg. haben, möchte ich nicht spekulieren.
3. Abort:
Plasmazelldiagnostik
Thrombophiliediagnostik.
Grüße
Pee