Schlechtes Spermiogramm

Hallo Herr Dr Peet,

ich hatte letzte Woche meine erste IUI und dort kam heraus, dass mein Mann ein schlechtes SG hat (nur 3Mio/ml, jedoch 30% Kategorie A und B). Macht es mit dieser Anzahl überhaupt Sinn nächsten Monat wieder eine IUI zu versuchen oder sollten wir erst warten ob sich sein SG innerhalb von drei Monaten verbessert. Wir sind beide noch sehr geschockt von dem Ergebnis, hoffen aber dass er einfach einen schlechten Tag hatte. Der Arzt im KiWi Zentrum meinte jedoch dass es eher unwahrscheinlich ist, das die IUI mit dieser Anzahl Erfolg hat, deshalb wissen wir momentan nicht genau wie wir weitermachen soll und wären für Ihre Einschätzung dankbar.

1

Hallo,
da werden Sie an ICSI denken müssen, da die Chance per IUI sehr gering ist.
Machen Sie eine Kontrolle und dann fällen Sie die Entscheidung!
Grüße
Peet