Hydrosalpinx und geplanter Transfer

Hallo,
bei mir ist die Tage der Transfer geplant, nun wurde im Ultraschall Flüssigkeit im rechten Eileiter entdeckt. Ich mache mir große Sorgen dass es durch den gefüllten Eileiter nicht zur Einnistung kommen könnte oder eine Fehlgeburt verursachen könnte. Beim ersten IVF Versuch wurde die Flüssigkeit bei PU abgesaugt und ich wurde schwanger, leider eine Fehlgeburt. Meine Schilddrüsenwerte waren zu hoch. Ich vermute das dass der Grund dafür war. Jetzt steht eine Kryo an.

1

Hallo,
wenn das erstmals aufgefallen ist, würde ich wahrscheinlich zu einem Frischtransfer raten, es sei denn, Sie haben nur 3-4 Follikel und müssen alles „auf eine Karte setzen“. Dann wäre eine Kryokonservierung….OP….Kryotransfer zu überlegen.
Grüße
Peet

2

Danke für ihre Antwort. Ich hatte heute Transfer im natürlichen Zyklus. Den linken Eileiter habe ich mir nach der Fehlgeburt und von der Kryo entfernen lassen um auf Nummer sicher zu gehen. Der rechte war bis dahin nie mit Flüssigkeit gefüllt aber nicht durchgängig.
Wie meinten sie das? Kryokonservierung- OP- Kryotransfer? Was wäre das für eine OP? Absaugung von Flüssigkeit?