Hallo Dr. Peet,
ich hatte Mitte Dezember eine Fehlgeburt in der 9. Woche. Die erste Periode nach der Fehlgeburt kam nach 31 Tagen. Danach haben mit Mann und ich beschlossen es wieder zu versuchen. Mein Zyklus hat sich bei 30 Tagen eingependelt. Wir starten jetzt in den dritten Übungszyklus und ich mache mir große Sorgen, dass es vielleicht nicht mehr klappen könnte. Ich weiß dass drei Zyklen noch keine lange Zeit sind, aber da ich in zwei Monaten 37 Jahre alt werde und mein Mann schon 49, bin ich etwas verunsichert wie ich mich verhalten soll. Ab wann wäre es sinnvoll wieder bei meiner Ärztin vorzusprechen und über mögliche Untersuchungen nachzudenken. Oder soll ich meinen Körper einfach noch etwas Zeit geben?
Fehlgeburt 9. Woche
1
Ich würde an deiner Stelle lieber nicht allzuviel Zeit verlieren und zumindest schonmal weiteres Vorgehen ansprechen und ggf schon erste weiterführende Untersuchungen wie Zyklusmonitoring, Spermiogramm etc veranlassen. Falls es zwischenzeitlich klappt, alles gut. Wenn nicht seid Ihr dann schon einen kleinen Schritt weiter.