Bechermethode

Hallo Dr. Peet

Bei meinem Mann und mir ist körperlich alles okay bezüglich des 2 Kinderwunsches.

Es ist leider bei uns so, daß mein Mann sich vom geplanten GV um den Eisprung herum, sehr unter Druck gesetzt fühlt, verständlich meinerseits.
Wir wollten die Bechermethode ausprobieren. Zeitlich Druck, das es jetzt sofort klappen muss, ist nicht da.

Bei Google lese ich mal, das man das gewonnene Sperma im luftdichten Becher sich verflüssigen lassen soll, ein anderes mal, das es möglich frisch sein soll.

Können Sie mir etwas dazu sagen bzw schreiben?

Lieben Gruß

1

Hallo,
zunächst sollten Sie durch ein Spermiogramm feststellen lassen ob die Spermien Grundqualität in Ordnung ist. So dies der Fall ist könnten sie die in 1 Becher gewonnenen Spermien sich über 20 Minuten körperwarmen flüssigen lassen und dann mit 1 Spritze in die Scheide gegeben. Luftdicht muss dabei nichts sein.
Grüße
Peet

2

Vielen Dank für die Antwort.
Die Spermienqualität ist in Ordnung.

Gruß und Dankeschön