Gardnerella und Hycosy

Guten Tag
Ich habe letzte Woche eine hyCoSy Untersuchung an den Eileitern machen lassen, dabei wurde mir ein Abstrich gemacht.
Jetzt wurde eine Infektion mit Gardnerella Bakterien festgestellt, welche mir keine Beschwerden gibt.
Gibt es aber das Risiko, dass die Infektion bei der Eileiteruntersuchung aufgestiegen ist? Wie würde ich das merken und wie gefährlich könnte das sein?

1

Hallo,
so die Infektion zügig behandelt wird, dürfte kein Problem zu erwarten sein.
Grüße
Peet

2

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe die Behandlung mit Fluomizin Vaginatabletten 8 Tage nach der HyCoSy Untersuchung begonnen, ist das nicht zu spät? Und müsste ich nicht eine systemische Antibiotikabehandlung machen (oral) statt nur lokal, falls schon was augestiegen sein sollte?
Bin sehr beunruhigt