Karrenzeit nach einer Myomektomie

Guten Abend :),

mir wurde am 13. Mai ein atypisches polypoides Adenomyom (4x1,5x0,9cm) entfernt.
Nach Rücksprache mit dem Klinik Prof. sowie der Gyn kann ich vor weiterer Therapie max. 1 Quartal versuchen schwanger zu werden.
Nächster Eisprung wäre theoretisch am 8.06.
Nach Aussage meiner Gyn soll ich damit bis Juli warten. Laut dem Klinik Prof. kann ich nach 4 Wochen, also im Juni starten.
Nur wenn man sehr vorsichtig, wegen Infektionsgefahr usw. sein möchte, soll man länger warten.

Welche Karrenzeit trifft jetzt zu?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
um einschätzen können ob sie bereits nach einem Quartal oder erst nach ½ Jahr wieder versuchen können schwanger zu werden fehlt die Angabe der Lage operierten Myoms. Wenn es ein gestieltes oberflächlich gelegenes Myom war (subserös gestielt) dürfte ein Quartal ausreichen. Wenn es tiefer in der Muskulatur steckte und gegebenenfalls bei der Entfernung die Gebärmuttershöhle eröffnet werden musste, könnte es sein das 6 Monate Wartezeit sinnvoll sind.
Grüße
Peet