MTHFR-Mutation ohne erhöhtes Homocystein?

Lieber Dr. Peet,

wegen habitueller Aborte immer in der 5.-7. SSW (inzwischen nach 4 Jahren nun 6 Stück in Folge ohne Lebendgeburt) bin ich auf der Suche nach behandelbaren Ursachen. Vor zwei Jahren wurde in einer Gerinnungsambulanz eine Diagnostik gemacht, bei der mir alle Werte als unauffällig bescheinigt wurden. Auch der Homocystein-Wert war im Normalbereich. Jetzt war ich kürzlich in einer speziellen Abortsprechstunde und dort hat man noch mal Blut abgenommen. Nun wurde mir im Anschluss telefonisch mitgeteilt, dass eine MTHFR-Mutation festgestellt worden sei, allerdings keine Eindeutige. Ich soll dennoch nun täglich Folsäure 5 mg, Vitamin B 12 und ASS 100 nehmen. Kann überhaupt eine MTHFR-Mutation vorliegen ohne erhöhtem Homocysteinspiegel? Ich habe die Sorge dass man mir die Medikation vielleicht eher prophylaktisch verordnet. Oder ist das so ungefährlich für und ein etwaiges zukünftiges Baby in einer neuen Schwangerschaft, dass ich das sorglos ausprobieren kann?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

jessy.80