Era Emma Alice Gültigkeit

Hallo Dr. Peet,

Ich befinde mich in einer Kinderwunschbehandlung in Belgien. Nach 2 erfolglosen Transferen mit guten Embryonen wurde der Era Test im Februar gemacht. Es ergab sich eine Zeitverschiebung von über 30 Stunden, sodass ich das Progesteron länger nehmen muss. Im März/ April sollte dann der letzte Transfer (nur noch ein Embryo, keine weitere ICSI) mit angepassten Zeitfenster stattfinden. Dann waren die Grenzen dicht. Ich weiß leider auch noch nicht wann meine Behandlung fortgesetzt werden kann.

Wie lange hat der Test Gültigkeit? Ich möchte ihn auf keinen Fall wiederholen müssen, aber ich möchte mir meine letzte Chance auch nicht vermasseln.

Es fanden schon Gebärmutterspiegelung und MRT Statt. Alles okay.

Ich danke im Voraus für Ihre Einschätzung

1

Hallo,
wenn mich meine Erinnerung nicht gedrückt lässt sich aus den IVI- Studien, von vor einigen Jahren, entnehmen, dass man sich auf die Tests Sechzig Monate lang verlassen kann. Diese Zeit erscheint mir ziemlich lang, vielleicht sollte man 30 Monate nicht überschreiten.
Grüße
Peet

2

Dankeschön. Das würde mir einiges an Zeitdruck nehmen.