Unerfüllter Kinderwunsch weil Körper übersäuert ist?

Wir versuchen jetzt schon länger schwanger zu werden. Habe mir eine bauchspiegelung machen lassen um zu testen ob die eileiter durchgängig sind, was sie wohl waren. Jetzt meint mein frauenarzt, dass es bei manchen Frauen vorkommt, dass der Körper übersäuert ist und es deswegen die spermien nicht weit schaffen. Er sagte dass man da nichts machen könnte. Also es würde keine Medikamente geben.stimmt das? Habe gelesen, dass man es mit Gemüse und Obst hinbekommen könnte. Zervixschleim habe ich übrigens auch nich. Und mein Zyklus ist regelmäßig. Ich habe manchmal das Gefühl dass er sehr eng mit der Kinderwunschklinik zusammen arbeitet weil er mich ständig an sie überweisen will.

1

Hallo,
zunaechst fehlt ein Spermiogramm. Dann kann man sehen, ob zB eine Insemination Ihnen helfen kann. Das koennte auch wegen des fehlenden Zervixschleims eine Loesung sein.
Gruesse
Peet