Extreme Übelkeit nach Hormonspirale

Hallo. :-)
Ich versuche mich kurzzufassen. Ich hatte die Spirale etwa 3 Jahre und habe sie jetzt vor genau zwei Wochen entfernen lassen. Seit ein paar Tagen aber, habe ich massive Schwierigkeiten mit Übelkeit und heute zum ersten Mal war ich kurz davor zu brechen. Und ich bin sicher das kommt auch noch.. die Übelkeit zieht sich über den ganzen Tag mal stärker mal schwächer... Es wird immer schlimmer statt besser... Ist das eine typische nebenwirkungen vom Absetzen der Spirale? Oder habe ich nur fünf Tage nach Eisprung schon schwangerschaftsanzeichen? PS, ich gehe jetzt nicht davon aus dass ich sofort schwanger geworden bin vor allem weil ich nach dem Ziehen der Spirale noch eine gute Woche eine Blutung durch das Ziehen bekommen habe.

da sind wir auch bei einer eher zweitrangige Frage... Ist es normal, dass man nach dem Ziehen der Spirale blutet? Und warum genau blutet man überhaupt?

Vielen Dank!
Liebe Grüße 🌸

1

Falsches Forum