BMI 35 und Kinderwunsch

Guten Abend, wir versuchen seit Juli 20 zum 2. Mal schwanger zu werden. Leider habe ich noch die Pfunde drauf von der 1. Schwangerschaft die 2,5 Jahre her ist. Wir hatten die letzten Monate immer an meinen fruchtbaren Tagen und während des Eisprungs Sex, leider bis jetzt vergeblich. Im Mai konnte meine Frauenärztin Folikel sehen. Ich habe leider einen BMI von 95, Konfektionsgröße 44/46. Stehen die Chancen so schlecht schwanger zu werden mit dem BMI? Bei meinem Sohn hatte ich über 20 kg weniger und bin im 1. Zyklus schwanger geworden. Ich nehme seit über 4 Wochen Folsäure. Vielen Dank.

1

Hallo
Ihre Frauenärztin sollte Hormonuntersuchungen- Ultraschallkontrollen machen, ihr Mann sollte ein Spermiogramm machen lassen.
Dann können sie sehen, wie weiter zu verfahren ist.
Grüße
Peet

2

Hallo,

Muss denn sowas gemacht werden? Oder macht man sowas automatisch wenn man übergewichtig ist?

Liebe Grüße