Ovutest vor Periode positiv

Hallo Dr Peet,

Ich habe im November eine IVF gemacht. Diese war negativ und ich habe am 30.11 meine Periode erhalten. Am 20.12.2020 habe ich einen positiven Ovu von Clearblue gemacht und dieser zeigt mit dem Smiley maximale Fruchtbarkeit an.
Ich warte nun auf meine Periode. Bisher nichts.
Ich habe gestern Abend und heute früh erneut einen Ovutest von Clearblue gemacht, weil ich vermehrt Ausfluss vermerkt habe.Dieser zeigt zu meinen verwundern wieder maximale Fruchtbarkeit an. Meine Frage an Sie.

1. Ist es normal, dass ein Ovutest vor der Periode anspringt? Steigt das LH Hormon kurz vor der Periode bei manchen Frauen an? Wie kann das sein?
2. Könnte es sein, dass am 20.12 mein Eisprung gar nicht erfolgte aber jetzt dafür?

Zudem muss ich sagen, dass mein Zyklus immer regelmäßig ist und ich jeden Monat einen positiven Ovu habe. Da ich drei Ivf hinter mir habe muss ich sagen, dass ich kurz nach dem Ivf Zyklus immer sehr verspätet meine Periode erhalte und der Zyklus sich erst einpendeln muss.

Danke

1

Hallo,
Sie brauchen ein kombiniertes Ultraschall und Hormonmonitoring um diese Sache zu klären.
Bedenken Sie ferner, wenn ihr Urin LH Test positiv ist, ist am nächsten Tag der Eisprung, also auch ihr Fruchtwassertag.
Grüße
Peet