Corona Impfung

Guten Abend,

Mein Mann und ich hatten schon letztes Jahr vor ein zweites Kind zu bekommen. Haben es aber aufgrund der Corona Pandemie etwas verschoben. Da ich aber schon 34 bin, können und wollen wir nicht noch Jahre warten. Aufgrund meiner Arbeit (Sozialdienst im Psychosozialen Bereich) werden wir in Gruppe 1 gestuft. D. H für mich ist der Impfstoff bestellt worden und ich könnte mich zeitnah impfen lassen. Meine Frage ist, muss ich nach der Impfung pausieren (verhüten) oder ist das irrelevant aufgrund der,, Impfmethode,, keine Lebenviren.... Jetzt den Kinderwunsch wieder zu unterbrechen macht einen wahnsinnig aber wir würden es natürlich machen um besser geschützt zu sein.

Liebe Grüße
Sarah

1

Hallo,
obwohl eine offizielle Zulassung der Coronaimpfung bei Frauen im gebärfähigen Alter oder in der Schwangerschaft nicht explizit vorliegt, darf man wohl annehmen, dass keine wirklichen Gefahren bestehen dürften.
Das ist die am weitesten verbreitete Meinung unter Empfinden Ärzten.
Hätte ich mit meiner Frau Kinderwunsch, würde ich Sie impfen.
Ich muss aber betonen, dass das hier meine persönliche Meinung ist und keine ärztliche Empfehlung.
Grüße
Peet