Keine Befruchtung bei ISCI!

Hallo, ich hatte letzte Woche meine erste ISCI. 7 EZ wurden punktiert, davon nur 4 reif. Und keine ließ sich befruchten! Woran kann es liegen? Ich bin 41 und am Boden zerstört. Gibt es für mich eine Chance? Macht es überhaupt Sinn weiter zu versuchen???
Jule

1

Hallo,

Dass ich gar keine Eizelle bei ICSI befruchten lässt, ist relativ selten, außer bei TESE oder extrem schlechten Spermiogrammen.
Möglicherweise hat es eine Störung der Eizelle Reifung gegeben, bedingt durch die Art der Stimulation. Überprüfbar ist das leider schwerlich.
Man könnte nur in einem nächsten Zyklus mit anderen Medikamenten Vorgehen, so in diesem Zyklus reines FSH verwendet wurde, würde man im nächsten z.B. Menopur verwenden. Auch die Auslösung kann anstelle von Ovitrelle oder Brevactid z.B. mit Triptofem oder Dekapeptyl 0,1 erfolgen.
Leider kann man keine Garantie dafür geben, dass es im nächsten Zyklus wirklich besser läuft.
Grüße
Peet