Unreife Eizellen nach IVF

Hallo habe eine Frage ob dies öfter vorkommt

Ich bin 32 Jahre seit 5 Jahren Kinderwunsch. Letztes Jahr Diagnose Endometriose bekommen. Meine Gebärmutter ist mit dem Darm verwachsen und die Eileiter sind dicht. Daher Kiwu Klinik seit November. Im Januar haben wir mit der ersten IVF begonnen. Hormonwerte und sonst alles wohl ok. Freitag hatte ich die Punktion mit 11 Eizellen war total froh. Am Samstag dann der vernichtende Anruf das es nicht mal zu einer Befruchtung kommen konnte da keine meiner 11 Eizellen reif war. Keine einzige. Kann das an der Endometriose liegen oder gibt es andere Erklärungen. Habe Angst das es nicht mehr klappen könnte da der erste Versuch nun ja auch verbraucht ist.

1

Hallo,
aus jedem Zyklus IVF kann man( Ihr Kinderwunsch Arzt) lernen.
Möglicherweise sollte beim nächsten Zyklus etwas länger gewartet werden. Zusätzlich könnte man den Eisprung mit anderen Medikamenten auslösen. So Sie im Antagonistenprotokoll stimuliert werden, könnten sie mit Triptofem oder Dekapeptyl den Eisprung auslösen. Außerdem könnte man wenn sie z.B. nur mit FSH stimuliert haben, das nächste Mal mit Menopur stimulieren.
Grüße
Peet