Covid Impfung

Hallo liebes Urbia-Team,
ich bin Krankenschwester auf einer Intensivstation. Aktuell bin ich mitten in der Kinderwunschbehandlung, die 3 ICSI ist im April geplant. Da ich ein deutlich erhöhtes Risiko habe, mich mit Covid 19 anzustecken, würde ich mich gerne Impfen lassen. Zur Zeit haben wir den Biontech Impstoff angeboten bekommen. Besteht da ein Risiko, wenn ich in der nächsten ICSI endlich schwanger werden sollte? So weit ich weiß, sind es nur reine Vorsichtsmaßnahmen, dass alle Schwangere nicht geimpft werden. Bei bestimmten Risikogruppen wird es empfohlen, oder?
Vielen Dank für die Antwort.

1

Hallo Cotchi,

diesen Link habe ich drüben im unterstützen Kinderwunschforum gefunden:

https://www.dggg.de/presse-news/pressemitteilungen/mitteilung/covid-19-schutzimpfung-von-schwangeren-und-frauen-mit-kinderwunsch-1285/

Vlt hilft dir das weiter. Viel Erfolg und alles Gute