katastrophale Befruchtungsraten ICSI´s

Sehr geehrter Dr. Peet,

kurz zu uns:
Frau 33 J. (AMH 1,61 und FSH 9,87)
Mann (42 Jahre, 07/2020 Kryptozoospermie, mittlerweile im Schnitt ca.3-5 Mio/ml)

Aufgrund des schlechten Spermiogramms meines Mannes starteten wir 01/2021 mit unserer 1. Icsi. Stimulation im Antagonistenprotokoll mit 150 i.E. Ovaleap. Es reiften nur 3 EZ und wir entschieden uns gegen den Abbbruch, da wir davon ausgingen, dass bei mir alles gut ist. NULLBEFRUCHTUNG.
2. ICSI nach Pausenzyklus. Auf meine Bitte nach Pergoveris wurde aufgrund meines Alters nicht eingegangen. Ebenso wenig auf die Besorgnis meines hohen FSH-Wertes und etwas niedrigen AMH-Wert
Also Stimulation mit 250 i.E. Gonal F
9 Eizellen konnten punktiert werden. Alle reif. Nur eine befruchtet. Pu+2 Transfer eines 3-Zellers. Negativ
Dann wollte meine neue Ärztin mit dem Agonistenprotokoll alles rausholen. 13.4. DR mit Enantone Depot und am 1.5. Start Stimu mit 300 i.E. Menogon HP. Im Ultraschall nur 3-4 Follikel gesichtet.Letztendlich konnten 13 EZ punktiert werden. Nach 19 Stunden die Info, dass sich nur eine befruchten ließ und 3 Vorkerne entwickelt hat. Später noch ein Anruf, es gab 2 Nachzügler. Diese sahen dann doch ganz i.O. aus und ich bekam sie an Pu+3 als 6-und 7-Zeller transferiert. Negativ.

Langsam werde ich nun doch panisch.

Hätten Sie noch Ideen oder Tipps?
Welche diagnostischen Untersuchungen könnten Sie denn empfehlen?

Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen!!!

1

Ergänzung: bei der 2. und 3. ICSI wurde bereits die Calcium-Ionophor-Lösung angewendet....