Ein Eileiter ist dicht

Linker Eileiter verschlossen
Hallo, bei mir wurden in dem Zyklus wo die erste iui geplant war in der kiwu per Ultraschall und Kontrastmittel die Eileiter überprüft ohne op und dabei kam heraus, dass der linke EL verschlossen ist.
Ist es da ratsam eine Bauchspiegelung durchzuführen und den Eileiter wieder freizubekommen indem es durchgespült wird?
Oder kann man sich drauf verlassen dass der rechte frei aussah in dem us?
Wenn ja können wir ja auch nur im besten fall immer jeden 2. zyklus nutzen.
Wir haben schon seit 1,5 jahren kiwu.

1

Hallo,
zwar ist die Ultraschall Eileiter Untersuchung nicht ganz fehlerfrei, ich würde mich wohl in ihrem Falle zunächst einmal darauf verlassen und gegebenenfalls nur dann die Insemination durchzuführen wenn der Eisprung auf der nichtigen Seite passiert. Eine laparaskopische Öffnung ist nicht immer möglich und wenn, dann ist sie auch gegebenenfalls nur von kurzer Dauer, da jedes Schneiden und nähen im Bauchraum potentiell Verwachsungen ausgelöst
.Grüße
Peet