Fruchtbarkeit

Hallo
Ich zerbrech mir denn Kopf. Kurze Info
Versuchen es schon seit letzten Jahr April. Leider erfolglos haben Schon vorher viel probiert mit Akupunktur agnus castus usw. dann haben wir dieses Jahr im April einen Termin beim Kinderwunsch Zentrum gemacht der hatte eine follikelreifungsstörung festgestellt und gelbkörperschwäche. 1.Zyklus mit clomifen brecavid und utrogest hinter mir
2 Zyklus clomifen ortivelle und utrogest hinter mir mit Eisprung am 22. Zyklustag


Zu mir trinke keinen Alkohol ernähr mich ausgewogen mit Obst Gemüse Fleisch Fisch und geh oft spazieren bin 23, 59 kg 1,68
Habe letztes Jahr Dezember dass Rauchen reduziert von 12 auf 7 Zigaretten pro Tag und seit 3 Monaten nur noch 4 Zigaretten pro Tag (leichte mit 0,1mg Nikotin)
Seit 1 Monat nur noch 2 pro Tag leider kann ich dass Rauchen in der aktuellen Situation nicht aufhören dadurch erleide ich wieder viel Stress Unwohlsein und meine letzte Stütze.

So meine Frage wäre ist dass der Grund warum ich fruchtbarkeitsstörungen habe und die 2 Zigaretten daran schuld sind dass es nicht funktioniert oder muss ich mir da keine Sorgen machen ?
Lg Julia (besorgt) mit vielen kreisenden Gedanken 💭

1

Hallo,
wenn sie jetzt nur noch 2 Zigaretten/Tag rauchen ist das sicherlich eine große Errungenschaft. Der Grund für den noch ausbleibenden Erfolg dürfte das nicht mehr sein. Bedenken Sie bitte, dass Sie erst ein 2 Zyklen mit Clomifen behandelt haben um ihre Situation zu normalisieren. Wenn sie von einer normalen Schwangerschaftsratevon ungefähr 15% ausgehen, brauchen Sie sich noch keine Sorgen zu machen. Ist denn ihr Mann schon untersucht?
Grüße
Peet