Kinderwunsch: Passt mein Hormonbild?

Sehr geehrter Doktor!

Vor zwei Monaten musste ich aufgrund eines sehr veränderten Zyklus (1. Zyklus nach Erstimpfung mit AZ) zu meinem Frauenarzt und ein Blutbild machen. Da wir uns jetzt zwei Monate danach entschieden haben den Kinderwunsch zu starten, habe ich mir meine Ergebnisse angesehen. Mein Frauenarzt meinte die Ergebnisse würden "so passen" ist aber auf nichts eingegangen. Ich frage mich aber, ob mein Prolaktin (29.08), Testosteron (0.456) und DHEAS (3.080) nicht zu hoch sind. Neben den KiWU plagt mich der Gedanken, ob dies andere Probleme für meine Gesundheit haben könnte.

Ich bin 28, habe seit 11 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion (Wert war bei 1.45 im April, im Jänner bei 2.51) und bin adipös.

Sollte ich einen erneuten Termin beim FA wegen meiner Werte vereinbaren?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

1

Hallo,
wenn das PRL in ng/ml ist, dann ist es etwas erhöht, kann über durchaus" beobachtet" werden, wenn sie einen regelmäßigen Zyklus haben und nachgewiesene Eisprünge. Die Schilddrüse in Ordnung , ebenso die männlichen Hormone.
Grüße
Peet