ICSI Start verschoben

Hallo, ich weiß leider gar nicht wie ich genau anfangen und es erklären soll. Wir wollten jetzt eigentlich unsere erste ICSI starten. Daher war ich am Freitag zum Ultraschall, weil ich der Meinung war, dass ich meine Periode bekommen habe. An diesem Tag wurde Ultraschall gemacht und Blut entnommen. Nachmittags wurde ich dann angerufen und mir wurde gesagt, dass es von den Blutwerten und vom Ultraschall noch nicht so weit ist. Samstags hab ich dann doch noch meine Periode bekommen. Montag morgens sollte ich nochmal kommen. Da hieß es dass, dass sich einige Eizellen entwickelt haben, aber eine wohl mit 12 mm schon zu groß sei und es jetzt keinen Sinn macht mit der icsi zu beginnen. Jetzt soll ich 21 Tage die Pille und fast zeitgleich Decapeptyl nehmen. Wie kann es sein, dass sich eine Eizelle so schnell entwickelt? Ist dieser Ablauf normal?

1

Hallo,
ich kann es nicht wirklich gut nachvollziehen. Mö.weise war man am Zyklusbegin durch US der Ansicht, dass ein Follikel schon zu weit war, um den Zyklus zu starten. Das Risiko bestand, dass zu wenige Foll. wachsen.
Daher wurde vorsorglich das Dekapeptyl empfohlen.
Grüße
Peet