Keine Einnistung - Ursachensuche?

Lieber Herr Dr. Peet,

Ich (40, Low Responderin) hatte jetzt meinen vierten ICSI Versuch, allerdings erst den 1.Transfer. Habe heute 13 Tage nach Transfer negativ getestet. Bisherige Versuche sahen so aus:
1. ICSI: 1EZ nicht befruchtet
2.ICSI: 2 EZ befruchtet, aber an Tag 3 stehen geblieben, kein Transfer
3. ICSI (Wechsel auf Antagonistenprotokoll): vorzeitger Eisprung
4.ICSI: 2 EZ, beide befruchtet und als Blastos (4BB, 3BB) an Tag 5 eingesetzt - nicht schwanger.
Ich würde gern ALLES tun, was man im Vorhinein tun kann um etwaige Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Mein einziger Pluspunkt ist, dass ich mir über das Finanzielle nicht so viele Gedanken machen muss, also das ist jetzt für mich kein direkter Faktor.

Halten Sie es für sinnvoll nach diesem 1. missglückten Transfer Untersuchungen wie zB Gebärmutterschleimhautbiopsie und ERA Test zu machen? Obwohl es jetzt mit dem Antagonistenprotokoll deutlich besser geht, sind wir mit max. 1-2 ez pro versuch ja nur am Zittern, ob es überhaupt einen Transfer gibt.

- Oder sind diese Untersuchungen Ihrer Meinung nach zum jetztigen Zeitpunkt nicht notwendig?
- Sollen wir es lassen und über EZS nachdenken?

Ich würde mich freuen, Ihre Einschätzung dazu zu hören!

LG Aimee

1

Hallo,
eine umfangreiche Untersuchung möglichen Implantationsversagens würde ich nicht empfehlen. Eine "Kleinigkeit" könnten Sie aber machen lasssen: Endo-biopsie auf Plasmazellen zum Ausschluß einer chron. Entzündung.
Mehr macht nicht wilklich Sinn.
So Sie nach dem nächsten Transfer nicht schwanger werden, oder es kommt nicht zum Transfer, können Sie über eine Beh.im Ausland nachdenken.
Grüße
Peet