Endometriose-Sanierung mit Zystenentfernung trotz aktueller Corona Lage

Hallo Doctor Peet,
Ich soll am 7. Dezember eine Laparaskopie bekommen, weil ich eine mittlerweile 4x6cm große Endometriose-Zyste im Eierstock habe. Dabei soll alle Endometriose entfernt und gleich noch eine Gebärmutterspiegelung gemacht werden.
Nun habe ich Angst, dass die OP wegen der aktuellen Lage abgesagt wird. Die Zyste wird langsam schmerzhaft & mit der IVF können wir auch erst nach der OP beginnen.
Können Sie einschätzen ob eine Zystenentfernung als "planbare OP" zählt oder als notwendige OP? Die Zyste wächst ja jeden Monat. Muss ich mir Sorgen machen, dass die OP abgesagt wird? Geplant ist die OP in einem Zentrum für Frauengesundheit bei einer Uniklinik.

Vielen Dank für die Antwort.

1

hallo,
ich kann das unmöglich einschätzen.
Sorry
Peet